16. März 2020

Wichtige Information zum Thema Covid-19 / Coronavirus

Wir treffen Maßnahmen, so dass unsere Kunden und Partner so wenig wie möglich Einschränkungen im Geschäft mit uns erfahren müssen.

 

Wichtige Information zum Thema Covid-19 / Coronavirus.

Wir treffen Maßnahmen, so dass unsere Kunden und Partner so wenig wie möglich Einschränkungen im Geschäft mit uns erfahren müssen.

Als dem Gemeinsinn gegenüber verantwortliches Unternehmen, übernimmt die Hydrema Gruppe auch Verantwortung zur Einschränkung und Verlangsamung der Ausbreitung von Covid-19. 

Wir haben daher einige Entscheidungen in unseren Abteilungen eingeleitet, die dazu beitragen sollen, die Ausbreitung der Infektionen unter unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu reduzieren.

Die Maßnahmen, die wir getroffen haben, stellen sich, dass wir weiterhin in der Produktion, im Verkauf, im Service, im Ersatzteilwesen und der Warenwirtschaft operativ dauerhaft tätig bleiben können. 

Als Kunde werden Sie weiterhin in der Lage bleiben, Ersatzteile zu bestellen oder den Vorort – Service einzufordern, so wie Sie auch weiterhin Maschinen von uns erhalten können.

Trotzdem, diese Maßnahmen bedeuten einige Änderungen in unseren Geschäftsabläufen.

Zur Einschränkung physischer Aktivitäten, haben wir die folgenden Maßnahmen eingeführt:

  • Jegliche Form der Besprechung zwischen Mitarbeitern erfolgt in Form von Telefon- und/oder Videokonferenzen. 
  • Jegliche Reisetätigkeit wurde bis auf weiteres zurückgestellt.
  • Alle intern angestellte Mitarbeiter üben, soweit möglich, Ihre Aufgaben an Ihrem Arbeitsplatz zuhause aus. 
  • Jeglicher Verkehr zwischen den Abteilungen wird auf ein Minimum reduziert. 

Um die Tätigkeiten im Ersatzteillager und der Werkstatt sicherzustellen, sind folgende Maßnahmen eingeleitet:

  • Nur Mitarbeiter, die in der Werkstatt arbeiten, haben Zugang zur Werkstatt. 
  • Nur Mitarbeiter, die im Lager arbeiten, haben Zugang zum Lager.
  • Den Durchgangsverkehr im Eingangsbereich in Weimar haben wir unterbunden, indem wir die Tür verschlossen halten.

Dies bedeutet für Sie als Lieferant, Kunde oder Partner, dass Sie keinen physischen Zugang haben zu unserem Lager, oder zu unserer Werkstatt bzw. zu unserer Mietabteilung. Sie werden Informationen vorfinden, wie Sie mit den handelnden Personen an der Tür zum Lager, zur Werkstatt oder der Mietabteilung in Kontakt treten können.

Um die Tätigkeiten im Verkauf und dem Vor-Ort Service sicherzustellen, sind folgende Maßnahmen eingeleitet:

  • Wir bitten darum, dass nur unser Techniker in oder an der Maschine für Service oder Reparatur ist. 
  • Wir bitten darum, dass der persönliche Kontakt zu unserem Techniker auf ein Minimum reduziert wird.
  • Soweit wie möglich sind physische Verkaufsbesuche und Beratungsgespräche aufzuschieben. Diese erfolgen per Telefon. Informationen werden per Mail ausgetauscht.

In den Fällen, in denen persönlicher Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Partnern unausweichlich nötig ist, empfehlen wir dass sich alle Parteien strikt an die fünf Hygiene - Anweisungen halten, die von den Gesundheitsbehörden herausgegeben worden sind, um sich selbst und andere vor Infektionen zu schützen:

1. Waschen Sie regelmäßig Ihre Hände oder verwenden Sie entsprechende Handsprays. 

2. Husten, oder nießen Sie in die Armbeuge – nicht in Ihre Hände.

3. Vermeiden Sie Händeschütteln, Küsse auf die Wange und Umarmungen – vermeiden Sie jeden physischen Kontakt 

4. Halten Sie Ihre Umgebung sauber – sowohl Zuhause, aber auch am Arbeitsplatz

5. Falls Sie schon älter oder chronisch krank sind – halten Sie Abstand und bitte Sie andere um entsprechende      Berücksichtigung Ihrer Situation und um Einhaltung des Abstandes.

Diese Maßnahmen wurden eingeleitet nicht aus hysterischer Angst, sondern um im Sinne der besonders gefährdeten älteren und vorerkrankten Menschen dafür zu sorgen, dass die Risiken der Ansteckung minimiert und die Ausbreitung verlangsamt wird, so dass diese Krise hoffentlich bald wieder aus unseren Köpfen ist.

Wenn Sie mehr Informationen benötigen – Bitte sprechen Sie mit Ihrem lokalen Servicecenter! 

icon-pin Finde uns
icon-request Fordern Sie
icon-contact Kontakt
Rückruf
anfordern
icon-arrow-down

Haben Sie eine Frage über unsere Produkte oder Dienstleistungen? Oder möchten Sie von Ihrem lokalen Vertriebsmitarbeiter kontaktiert werden? Bitte füllen Sie das Formular aus.

Zentrale für Ersatzteile +49 3643-461400

Et-bestellung@hydrema.com Kromsdorfer Straße 18
D-99427 Weimar

Niederlassung Nord
Gewerbepark 5, 16833 Fehrbellin
+49 33932 - 5810

Niederlassung Mitte
Kromsdorfer Str. 18, 99427 Weimar
+49 3643 – 4610